Jippi

Jippi 2020-02-24T16:47:16+00:00

Project Description

Zur Übersicht

Jippi

Hallo, ich bin die kleine Jippi und wurde am 21.05.2018 auf La Palma geboren. Und klein bin ich immer noch, weil mir Alex so viel erlaubt!
Sie liebt mich einfach so sehr, dass es ihr schwerfällt zu Maßregeln und mir Dinge zu verbieten. Und gerade das macht mir sehr viel Spaß, sie so auf trapp zu halten.
Soweit ich weiss, erinnere ich Alex auch sehr stark an ihre Mona, die schon leider länger nicht mehr mit uns ist. Schade, denn ich hätte sie. gerne kennengelernt!
Ach, und meinen Namen finde ich super. Denn als Alex mich bekommen hat, hat sie sich so sehr gefreut und „Jippi“ gerufen. Sofort wurde es zu meinem Namen. Dabei ruft sie ihn immer so schwungvoll, dass wir beide davon gute Laune bekommen.
 
Ich habe andere Tiere schon sehr gerne, aber gegenüber anderen Hunde habe ich schon gerne das sagen. Deshalb fange ich oft an aufzureiten, wenn mich andere ignorieren. Damit mache ich ihnen klar, dass es nicht in Ordnung ist mich zu ignorieren.
 
Meiner ältesten Schwester Lisa (die ich auch gerne Oma nenne, weil sie schon so alt ist) gegenüber bin ich aber immer Respektvoll. Manchmal schnappt sie dann aber nach mir und ich weiss gar nicht warum, denn ich will ja nur spielen?!
Meine andere Schwester Aimee ist aber ein richtiger Polizist und verbietet einem ständig das laufen…
Abgesehen davon ist eigentlich alles super. Ich habe ein tolles Zuhause mit einer lieben Familie. Einzig muss ich (noch) viel lernen und muss dabei immer brav sein. Schliesslich ist Alex eine Hundetrainerin und erwartet deshalb auch eine Menge von mir. Und ich würde sie manchmal sehr gerne reinlegen, aber sie versteht meine. Körpersprache so gut, dass ic h keine Chance habe. Naja, immerhin hat sie die App DogDict, also muss sie auch eine Menge über Hundekommunikation wissen.
 
Jetzt bin ich aber erstmal gespannt, wie. es mit mir weitergeht. Denn ich bin noch jung und habe viele tolle (Hunde-)Jahre vor mir! Und aus geheimen Quellen habe ich gehört, dass Alex mit mir züchten möchte. Na dann bin ich mal gespannt, ob Sie jemanden findet für den ich gut genug bin… bzw. der für MICH gut genug ist!
 
In diesem Sinne einen schönen Tag und ein freundliches Wuff!
Eure Jippi
Rasse Pastor Garafiano
Geboren 21.05 2018 auf La Palma
Charakter lebensfroh, frech, sensibel, freundlich, sportlich
Fell mittellanges, blondes Fell und eine schwarze Schnauze
Größe 60 cm
Gewicht 22 kg