Filou

Filou 2018-03-01T11:00:01+00:00

Project Description

Zur Übersicht

Filou

Filou habe ich als 6 Wochen alten Welpen am Cafe Briesta, während meiner Suche nach einem geeigneten Garafiano auf der schönen Insel LaPalma entdeckt. Beim Anblick der Welpen fiel mir sofort eine Kundin aus der Hundeschule ein, deren Garafiano vor kurzem erst verstorben ist. Auch sie war auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied und ich stellte den Kontakt her.

Die Ausfuhr nach Deutschland gestaltete sich allerdings als sehr schwierig. Mit 5 Monaten konnte er aber endlich in sein neues Heim ins Sauerland ziehen, wo er nun viel Freude an der Trümmer Suche in der Rettungshundestaffel hat.

Rasse Pastor Garafiano
Geboren 20.05.2015 auf La Palma
Charakter lauffreudig, sportlich, liebevoll, entspannt, souverän, arbeitsfreudig, selbstbewusst
Fell mittellanges Fell, blond , mit einer schwarzen Maske, Schlappohren
Größe 62 cm
Gewicht 28 kg

Klein Filou mit Eltern

Hier ist der kleine Filou mit seinen Eltern. Am Anfang war er noch sehr unsicher, denn er wohnte etwas außerhalb und hatte bisher wenig Kontakt zu Menschen gehabt. Da für das Cafe, an dem Filou mit seinen Eltern und Geschwistern wohnte, die Saison bald startete, wusste ich dass er durch Besucher verschiede Menschen und Geräusche kennenlernen wird.

Hallo neues Heim

Die Überführung nach Deutschland gestaltete sich als sehr schwierig heraus. Nun hieß es durchhalten. Als Filou 5 Monate alt war, stellte sich endlich ein Flugpate zur Verfügung, der Filou mit nach Deutschland zu Susanne brachte.