Erster Deckakt

Liebende treffen sich zum „Ersten Deckakt“
Zurück zur Zucht

Filou und Aimee an Ihrem ersten Date

Es war ein schöner, kalter Februarmorgen; Aimee war in ihren Stehtagen und hatte zuvor schon einige Rüden umgarnt. Der beste Zeitpunkt, um mich auf den Weg ins 140km entfernte Sauerland zu Filou und seiner Besitzerin Susanne zu machen. Nachdem wir endlich angekommen waren, mussten die Hunde, wie immer bei mir, erst einmal warten. Während dessen konnte ich mich mit Susanne über den Ablauf unterhalten und unsere Nervosität etwas unter Kontrolle bringen. Denn für uns alle war es das „Erste Mal“.

Die Hunde waren aufgeregt und menschlich würde man sagen verliebt …. Als sie endlich laufen durften, ging es schnell in ein Rennspiel über. Aimee lockte durch markieren Filou an, er leckte den Urin auf und merkte sofort, dass sie „Bereit“ war. Filou startete mehrere Anläufe, doch Aimee wollte noch weiter umgarnt werden, worauf er auch einging. Bei seinem ersten, noch unbeholfenen Versuch Aimee zu besteigen, biss sie ihn weg, was ihn aber nicht abschreckte. Instinktsicher unternahm Filou einen weiteren Versuch, der dieses Mal zum Erfolg führte. Nachdem Filou sich gedreht hatte, musste ich etwas unterstützen und sie hingen beide für ca. 10 Minuten. Menschen wie Hunde waren sichtlich erschöpft. Die Hunde brachten wir ins Auto und Susanne und ich erfreuten uns bei einem Stück Kuchen über die gelungene Verpaarung!

2018-03-05T10:45:51+00:00